Einheitslok-News


Hier gibts wie gewohnt die Einheitslok-News

20. Januar 2008

110

- 110 325 steht kurz vor der Entklebung. Die als AMEROPA-Werbelok bekannte 110 steht derzeit laut Augenzeugen schon halb entklebt seit einer Woche in Köln Bbf. 110 243 fährt weiterhin im Stiebel-Eltron Outfit durch die Lande.

- Wie letztes Mal bereits berichtet, sind die letzten Kastenzehner beim Bh München 110 175 und 223. Alle anderen Loks wurden umbeheimatet oder abgestellt. 110 231(auch noch eine Münchnerin) weilt derzeit in Hamburg(Umstationierung?)

- Aber auch trauriges gibt es zu vermelden, wie erst jetzt bekannt, wurden zum 18.12 2007 zahlreiche 110er des Bh Braunschweig auf "z" gestellt, darunter die letzte Kastenzehner, 110 284. Näheres siehe Revisionsdaten Baureihe 110.

113

- Die beiden in Berlin-Rummelsburg abgestellten 113 268 sowie 309 sollen laut einer Quelle in Kürze eine neue HU bekommen. Näheres noch nicht bekannt.

115

- Die aus Mukran überführten Loks wurden nun alle beim Bender verschrottet, schlecht sieht es auch für die beiden noch ob-110er( DB-intern 115er) 110 286 und 318 aus. Sie sollen wohl auch bald verschrottet werden. Da sie keine Lauffähigkeitsbescheinigung erhalten haben, ist auch eine Verschrottung vor Ort möglich.

- Immer noch hält sich bei der DB Tochter DB AutoZug eine hohe Anzahl an Kasten-115ern(auch mit Einfachlampen). Neuer Kastenzugang ist nun die Kölnerin 115 261, allerdings derzeit noch defekt. Was mit 115 178 passiert, ist noch ungewiss. Derzeit befindet sie sich zu einer möglichen Reparatur in BRGB.

140

Wie mir kurz nach Erscheinen der letzten News mitgeteilt wurde, sollen in diesem Jahr rund 60 Loks der Baureihe 140 eine neue HU bekommen. Damit dürften auch 2009 noch einige Exemplare dieser Lok unterwegs sein. Nach 140 214 bekam nun 140 791 als 2.Lok eine HU LDX 18.01.08

Aktuelle Einsätze ausgewählter Einheitsloks findet ihr hier

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?2,3635920













Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!